3. Dezember 2017

Basteltraum Adventskalender * Tag 3

Hallo, liebe Bastelfreude, frohen 1. Advent!

Im dritten Türchen des Basteltraum Adventskalenders ist diese kleine Box. Ich habe sie hier als 24. Türchen für einen Adventskalender gebastelt, sie eignet sich aber auch super als "Tischkärtchen" beim Weihnachtsessen, um einen Gutschein zu verpacken, für ein kleines Mitbringsel usw.


Die Pillow-Box (Kissen-Schachtel) zu machen ist sehr einfach. Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine solche Schachtel zu erhalten. 
Ich habe hellblaues Papier verwendet und darauf türkise Schneeflocken gestempelt, dies tat ich bevor ich die Form ausstanzte. Die Stanzform besteht aus einem Stück und muss nur an einer Stelle mit Klebstoff zusammengefügt werden. Dann muss man nur noch die Laschen umklappen und fertig. Für mich ist das vielleicht die einfachste und schnellste Art eine selbstgemachte Box herzustellen.
Für die Deko sind euch natürlich keine Grenzen gesetzt. Ich habe den süssen Schneehasen "winter bunny" von Lawn Fawn verwendet und ihn mit Zig Clean Color Real Brush Pens koloriert.
Auf der Rückseite lässt sich prima noch ein kleiner Gruss anbringen. Diesen hab ich mit weissem Embossingpulver auf das kleine Schildchen gestempelt.



Ich hoffe, ihr habt gut in den Dezember gestartet! Wer Tag 1 und Tag 2 verpasst hat, kann auf dem Basteltraum-Blog nachschauen ;-) Dort gibt es bis zum 24.12. jeden Tag eine feine Inspiration!

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
Nicole

Keine Kommentare: