4. Dezember 2017

Schmonday Monday * #1 Pinguine

Fröhlichen Montag allerseits! 

Hurra, heute ist der erste Schmonday Monday! Noch nie davon gehört? Na dann lies einfach weiter... ;-)


Wer macht da mit?
Die Schmonday Girls, das sind Birka, Anni und ich. Wir sind eine kleine aber feine Basteltanten-Quasselgruppe, die gerne zusammen lacht und plaudert. Vor einiger Zeit haben wir uns je eine Annanas-Karte geschickt. Das hat uns so viel Freude bereitet, dass wir entschieden haben, uns öfters gleichzeitig Post zu senden.

Wann ist jeweils Schmonday Monday?
Montage können immer einwenig Farbe und Fröhlichkeit vertragen, oder?! Nun gibt's immer einmal im Monat einen Schmonday Monday. 

   

Was basteln wir?
Es gibt immer eine neue Aufgabe. Dieses Mal gab Anni das Thema vor. Sie entschied sich für "Pinguine" und "Shaker Card". Nächstes Mal kommt dann Birka (oder ich) an die Reihe... Den Vorgaben sind kaum Grenzen gesetzt... man darf gespannt sein 😉 Jede von uns macht zwei Karten zum Thema und schickt sie dann los, damit die andern beiden ihre Post ca. Anfang Monat erhalten.

Warum dieser Name? Und was heisst Schmonday?
Das Wann und das Was war also geklärt... doch wie sollte dieses Freundschafts-Karten-Montags-Ding heissen??? Wir sammelten Ideen für einen Namen, doch die einen waren schon vergeben und andere überzeugten nicht. Es machte einfach nie wirlich "klick". Nach gefühlten 1001 Vorschlägen kam irgendwie der Name "Schmonday Monday" aus lauter Rumblödelei ins Gespräch. Und weil wir drei einwenig verrückt sind, heisst unsere Karten-Aktion nun so. 
Anfangs dachte ich, dass Schmonday gar nichts heisst. Aber tatsächlich ist es ein Mischwort aus Sunday und Monday. Es beschreibt einen zusätzlichen Wunsch-Tag zwischen Sonntag und Montag. Wir Basteltanten wünschen uns ja immer mehr Zeit zum Basteln und da wäre ein zusätzlicher freier Tag natürlich passend.


Die obere Karte habe ich der lieben Anni gesendet und die untere bekam die liebe Birka. Für Anni gabs auch dieses Mal etwas Lieblingsfarben-Türkis und für Birka natürlich etwas Lieblingsfarben-Pink. Ich hatte kurz vor dem Basteln dieses tolle Text-Stempelset von Altenew erhalten. Es enthält wundervolle Sprüche für liebe Bastelfreundinnen, da war schnell klar, wie ich das Thema "Pinguin mit Shaker" ergänzen würde.



Die beiden andern Schmonday-Mädels haben auch was wunderbares gezaubert auf ihrem Basteltisch. Besuch sie doch wenn du magst auf ihren Blogs um zu sehen, welche Schmuckstücke der Postbote mir von ihnen gebracht hat.

💕

Anni -> Annikarten


💕

Lieben Dank für's Vorbeischauen!
Ich wünsch euch eine tolle Woche,
Nicole


Kommentare:

  1. Hach, ganz wunderbar, die Karten! Und du hast völlig recht, diese Aktion macht den Montag etwas schöner - zumindest einmal im Monat! Deine Pinguine sind ganz entzückend! Und die Karte hat einen Ehrenplatz bekommen!
    Liebe Grüße mit nem Knutscher
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Idee! Und wie toll, dass ihr gleich beim ersten Mal alle so ganz unterschiedlichen Karten, sogar mit verschiedenen Pinguin-Stempeln gemacht habt. Ab jetzt darf ich wohl jeden Monat einmal eifersüchtig auf eure Briefkästen sein...

    AntwortenLöschen

Hi there... Thanks for leaving a comment or question. I'm so happy you're visiting my blog!