19. Februar 2018

Februar Schmonday Monday * Shutter Card

Hallo! Heute gibt's mal wieder einen Schmonday Monday 😀



Dieses Mal durfte die liebe Birka das Thema wählen. Ihre Aufgabe lautete "Überraschung in der Karte oder Innen ist das neue Aussen". Ich fand auf YouTube eine tolle Anleitung und hab diese Karten für Anni und Birka gebastelt. Unter dem Titel "Shutter Cards" findet man schnell mehrere Anleitungen dieser Art.

Diese Karte habe ich für Birka gemacht.
Diese Karte reiste zu Anni.

Schaut doch mal bei 🌸 Birka 🌸 vorbei, was sie für tolle Karten gebastelt hat. Die liebe 🌸 Anni 🌸 musste leider dieses Mal aussetzen, aber beim nächsten Mal ist sie bestimmt wieder dabei :-)

Hier ein paar Massangaben:

  • A6 Karte 10.5cm x 14.8cm
  • Türen 14.8cm x 5.2cm
  • Mittelstreifen (bunt) 8cm breit, 14.8cm hoch
  • Rundfenster mit 5cm Durchmesser
  • Schiebe-Banner 6cm breit x 6.2cm hoch (ich habe eine Bannerstanze verwendet, welche 8cm x 6.2cm misst und diese dann um 2cm gekürzt) Die V-Form des Banners ist sehr flach, die Vertiefung ist nur 1cm tief.







 Material / supplies 
Stempel / stamps
* "Bitty Bears" My Favorite Things
* "Beary Special Birthday" My Favorite Things
Stanzen / dies
* "Stitched Jumbo Fishtail Banner" My Favorite Things
* "Peek-A-Boo Windows" My Favorite Things
* "Fresh Cut Flowers" My Favorite Things

Von aussen sehen die Karten ganz simpel und unscheinbar aus. Ich hab dabei an einen Brief mit Siegel gedacht.
Und hier kannst du die Karten noch in Aktion sehen!




Wenn du mehr über den Schmonday Monday erfahren willst, dann findest du hier, beim ersten Schmonday Monday Post, alle Infos. Und falls du Lust hast, auch was zum Thema zu basteln, dann verlinke uns auf Instagram mit #schmondaymonday.

Lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog!
Ich wünsch dir eine bunte Woche :-)
Liebe Grüsse, Nicole








Kommentare:

Ahuefa Schacher hat gesagt…

OMG, so eini muesi au mal mache!!! Danke fürs Zeige!!! Die sind wieder mal mega herzig worde.

Nicole Vögeli hat gesagt…

Vile liebe Dank! Freut mi!

Nora N. hat gesagt…

Oh my!! I am going to have to try and make one of these!! They are adorable!!

Katrins kreative ART hat gesagt…

Auch wenn Shutter Cards an eine sich öffnende Linse erinnern, assoziiere ich immer auch ein Puppentheater. :) Ich stelle mir vor, dass sich ein Vorhang zu beiden Seiten öffnet und strahlende Kinderaugen die vor Aufregung leuchten.
Bei deinen Karten werden ganz sicher die Empfänger strahlen und staunen. Sehr süße Umsetzung!
Liebe Grüße
Katrin