5. März 2018

März Schmonday Monday * #4 Inspiration pur

Schups und schon ist März... Das bedeutet, dass ein neuer Schmonday Monday stattfindet! 😀 Die liebe Anni hat das wunderbare Thema "lass dich von den Schmonday Girls inspirieren" gewählt.



Ich hab mir all die wundervollen Werke nochmals etwas genauer angesehen und mich dann für zwei entscheiden. Das war gar nicht leicht, führte aber zu der Idee, mich öfters von den Schmonday Girls inspirieren zu lassen!

Hier ist die Karte, die ich für Birka gemacht habe...



Und diese Karte von Birka diente mir zur Inspiration... Hier findest du ihren Blogpost dazu.
Birka, diese Karte ist Party pur!!!


Ich fand die Idee mit dem Streifen in der Mitte (so simpel sie sein mag) toll. Und dann die Partyhasen mit all diese Luftschlangen machen irgendwie total gute Laune. 
Ich hatte leider keine kleinen Küken die passten, aber die Idee mit Gelb (als zusätzliche Farbe) gefiel mir prima. Daher hab ich kleine goldgelbe Perlen aufgeklebt. Im Nachhinein hätte ich die Hasen vielleicht grau koloriert.


So, nun zur zweiten Schmonday Post. Dieses fröhliche Trio schickte ich zu Anni...



Inspiriert hat mich diese knuffige Pinguin-Gruppe von Anni... Hier geht's zum passenden Blogpost
Anni, diese Karte ist herzerwärmend!!!


Unschwer zu erkennen ist, dass ich das Layout mit den drei Kreisen übernommen habe. An Stelle von Pinguinen wählte ich Pandas, weil die auch schwarz-weiss (und zuckersüss) sind. Ein Herz und ein Brief sollten auch drauf, sowie die kleinen roten Bäckchen mit den weissen Punkten. Im Nachhinein würde ich die gestanzten Kreise etwas grösser wählen, damit der Hintergrund ein bisschen mehr zur Geltung kommt. 

Bist du auch so gespannt wie ich, von welchen Karten sich Anni und Birka inspirieren lassen haben und was daraus für Werke wurden??? Na dann hüpf schnell auf ihre Blogs und guck nach ;-)

Hier geht's zu Anni - Annikarten 
             und hier zu Birka - Mit Herz und Schere

Falls wir dich inspiriert haben, tagge uns doch aud IG mit #schmondaymonday :-)

Liebe Grüsse und einen bunten März!
Nicole

Kommentare:

  1. Beide Karten sind der Hammer! Und ich finde es supergenial, wie man zwar noch die Idee erkennen kann, du daraus aber eine Nicole Karte gemacht hast - dein Stil ist einfach unverwechselbar!
    Und ich freue mich schon darauf, wenn die Karte in meinen Briefkasten flattert!

    AntwortenLöschen
  2. ich möchte mich den Worten meiner bezaubernden Vorrednerin anschließen ;-) hihi.... deine Karten sind sooo toll geworden und sind eine schöne Birka-Anni-Nikki- (jaja, der Esel nennt sich immer zu erst) -Symbiose :-)

    AntwortenLöschen

Hi there... Thanks for leaving a comment or question. I'm so happy you're visiting my blog!